Aussteller

Im Jahr 2024 sind diese Unternehmen und Organisationen in der Ausstellung während der Kielux-Haupttage mit dabei:

Ink/Stitch
Logo von Ink/Stitch
Ink/Stitch ist ein Inkscape Plugin zur Erstellung von Stickdateien.
Stickdateien werden durch computergesteuerte Näh- oder Stickmaschinen ausgestickt.
Das Ink/Stitch Projekt wird mittlerweile von einer bunten Community umgeben, in die sich jeder einbringen kann und soll.
Wir freuen uns immer über Ideen, Bilder von angefertigten Projekten oder tatkräftige Unterstützung bei der Programmierarbeit.
Auf den diesjährigen Kieler Open Source und Linux Tagen könnt ihr euch am Samstag auf nette kleine Stickprojekte freuen, die wir direkt vor Ort umsetzen werden.
kivitendo
Logo von kivitendo
kivitendo ist „das Eine“ für „das Alles“: Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Lieferanten, Lager, Angebote, Rechnungen, Mahnwesen, Finanzbuchhaltung mit GoBD und DATEV Schnittstelle, Kontakte mit grundlegenden CRM-Funktionen, Shopanbindung und noch einiges mehr.
Toppoint - Hackerspace zu Kiel
Logo von Toppoint - Hackerspace zu Kiel
Die Toppoint ist der Hackerspace und Makerspace in Kiel, in dem man sich trifft, voneinander lernt, experimentiert, kreativ ist und neueste Entwicklungen bespricht. All dies geschieht in unseren Räumen im Holzkoppelweg 20, die uns Platz für viele Aktivitäten bieten.
Kommt am Stand der Toppoint vorbei und erfahrt was alles möglich ist!
Ubuntu Community
Logo von Ubuntu Community
Das Ubuntu-Projekt hat es sich zum Ziel gemacht, Linux der breiten Masse zugänglich zu machen. Jeder soll in der Lage sein, den Computer als Unterstützung für verschiedene Arbeiten oder die Freizeit zu nutzen. ubuntuusers.de dient dabei als Anlaufstelle.
Mit Ubuntu Touch wird ein Betriebssystem für Smartphones angeboten. Die Community hat in den vergangenen Jahren Anpassungen für das System vorgenommen, so dass es auf vielen Smartphones installiert werden kann. Wir stellen hier das System vor.

Möchtest Du Deine Organisation, Dein Softwareprojekt oder Dein Unternehmen aus dem Open-Source-Umfeld auf den Kieler Open Source und Linux Tagen präsentieren?

Erfahre, wie Du bei uns Aussteller werden kannst! Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2024.